Nala Tessloff aus Hamburg hat vorgestern ihre neue Single „shoot him“ veröffentlicht.
Im März diesen Jahres hat Nala Tessloff ihr Debütalbum „Daydream“ herausgebracht. Ihr düsteres und gefühlvolles Solodebüt zeigt Einflüsse aus ihrer Arbeit in den Bereichen Pop, Filmmusik, Hochkultur und Performancekunst.
Nachdem sie 2019 die Fashion Week in Berlin mit einem 30-köpfigen Orchester eröffnet hatte, gründete Nala das Projekt Unspoken Consort mit fünf Musikern der Alten Musik, mit denen sie als Sängerin, Texterin, Kostüm- und Bühnenbildnerin und Regisseurin große musikalische Performances inszeniert. Außerdem ist Nala noch mit ihrer Band Heartbeast aktiv.
In ihren Kompositionen, die Nala Tessloff selbst salopp als „Weltuntergangs-Soundtrack“ bezeichnet, reflektiert sie die allgegenwärtige Gewalt, die uns umgibt, die Gewalt, die wir erleiden, aber auch die Gewalt, die wir jeden Tag, auch unbewusst, ausüben.
Ihre Kompositionen berühren Themen, die von sehr persönlichen psychologischen Studien bis hin zu allgemeineren Fragen der Menschheit reichen.
Auch der neue Song „shoot him“ heißt über einem trippigen Elektrobeat die Dunkelheit wortwörtlich willkommen und handelt davon, wie Tessloff ihre Gefühle vor anderen verbirgt.
„Ich habe dieses Lied als Teenager geschrieben, aber irgendwie nie veröffentlicht. Jetzt ist es endlich an der Zeit, ihn in die Welt hinauszulassen!“ sagt Nala über diesen Song.
https://www.instagram.com/nala_tessloff_/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.