Maria Anastasia aus München hat letzte Woche ihre neue Single „Ethya“ veröffentlicht. Es ist der Titeltrack ihres neuen Albums, das am 14. November erscheint.

Am 14. November erscheint das neue Album „ETHYA“ der Pianistin, Komponistin und Geigerin Maria Anastasia. Der Titeltrack zeigt eindrücklich ein Werk, das moderne Klassik, filmische Klangpoesie und emotionale Tiefe vereint und verspricht: Hier entsteht Musik, die unter die Haut geht.

Maria Anastasia steht für einen zeitgenössischen Klassikbegriff, der sich nicht in Schubladen einordnen lässt. Ähnlich wie Max Richter, Nils Frahm, Keith Jarrett oder Yann Tiersen erschafft sie ihren eigenen poetischen Sound zwischen Moderne, Tradition und Vision.

„Ethya“ ist das Ergebnis ihres klassischen Handwerks, ihrer Bühnerfahrung und ihrer inneren Klangsprache – elegant, tief, überraschend und ehrlich.

Der von von Michael Vajna produzierte Song entfaltet sich aus einem weit fließenden Klavierthema, getragen von pulsierenden Rhythmen – ähnlich einem Herzschlag und einer warmen Violinmelodie.

Das Stück entfaltet sich in großen Bögen, nimmt sich Zeit, um Spannung aufzubauen. Pizzicati und mehrschichtige Stimmen verweben sich zu einem dichten Klanggeflecht, das in einem kraftvollen Höhepunkt kulminiert – weit, intensiv, fast eruptiv. Danach folgt eine kurze, atemlose Stille, bevor das Klavier die Musik zurück in eine sanfte Ruhe führt.

https://maria-anastasia.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert ISE 2026

Album

Chokecherry – Ripe Fruit Rots And Falls

GewinnspielBis 18. November

Water From Your Eyes – Tickets zu gewinnen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke