MusikBlog - Entdecke neue Musik

X Ambassadors – Ahead Of Myself – Neue Single

Dass ihr Debütalbum „VHS“ sie für ganze zwei Jahre auf Tour schicken würde, haben die Jungs von X Ambassadors wohl nicht erwartet. Mit Auftritten auf dem Lollapalooza, Bonnaroo und Life Is Beautiful spielten die New Yorker auf den Mainstages der großen Festivals.

Trotz Konzerten und Kollaborationen mit Künstlern wie Eminem, Lil Wayne oder Imagine Dragons fand das Quartett immer wieder Zeit, an Songs für ein neues Album zu schreiben. Wann die neue Platte erscheinen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Laut Frontmann Sam soll das neue Album „mehr Soul“ haben. Der Sänger habe sich beim Vorgänger eher zurückgehalten und mehr darauf konzentriert die Band nach vorne zu bringen:

„I think I held back a lot on the last record […] I was so focused on coming up with something that would really open doors for us that I forgot to use my voice to its fullest extent“, verriet Sam gegenüber der Presse.

Einen Ersten Eindruck, wie die neue Platte klingen könnte, präsentierten X Ambassadors bereits mit ihren letzten drei Singleveröffentlichungen „The Devil You Know“ (Trailersong zum Tom Cruise-Film „American Made“), „Tourches“ (Soundtrack von „Transformers 5: The Last Knight“) und „Hoping“.

Ob die Songs auf dem neuen Album vertreten sein werden, verriet die Alternative-Rock-Band noch nicht. Dafür präsentierten sie vor kurzem den Track „Ahead Of Myself“ via Interscope. Der Song gilt als offizielle erste Singleauskopplung und startet, bevor es in Drum-Beats und Elektro-Elemente übergeht, als ruhige Akustik-Ballade.

Die Single entstand zusammen mit Songwriter und Produzent Scott Harris, der auch für seine Arbeiten mit Shawn Mendes oder The Chainsmokers bekannt ist. Auf Facebook erklärt Sam, dass „Ahead Of Myself“ autobiografisch ist und um die Erkenntnis von Fehlern und das Vertrauen in andere Menschen geht.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke