Website-Icon MusikBlog

MusikBlog präsentiert The Jezabels

Wer da?

The Jezabels, eine Indie-Rock Band, bestehend aus Hayley Mary (Gesang), Samuel Lockwood (Gitarre), Heather Shannon (Keyboard) und Nik Kaloper (Schlagzeug), die sich alle an der Uni kennen gelernt haben.

Woher?

Aus Sydney, der Hauptstadt des australischen Bundesstaates New South Wales in Australien während die musikalische Hauptstadt von Australien bekanntlich Brisbane ist. (Na, wer weiß wie die Hauptstadt von Australien heißt? Kleiner Tip, es ist nicht Sydney).

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Die Kompositionen werden von Heather Shannons fliegendem Synthesizer Teppich getragen, in den Samuel Lockkwoods treibende Gitarre mit den catchy Hooks eingewebt ist. Das Schlagzeug von Nik Kaloper gibt den präzisen Takt vor und darf auf „Beat To Beat“ auch mal energischer zupacken. Das verbindende Element bleibt aber auch auf „The Brink“ die über allen, zwischen Himmelhoch jauchzend (manchmal haarscharf am Kitsch vorbei schrammend) und zu Tode betrübt schwebende Stimme von Sängerin Haley Mary. Die schafft es nämlich, die Refrains der Songs so zu präsentieren, dass mindestens einer für den Rest des Tages „Like A Rollercoaster“, um einmal aus „No Country“ zu zitieren, durch die Gehörgänge saust.” (MusikBlog, Feb. 2014)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf dem aktuellen Album “The Brink” vom letzten Jahr und in Kürze auf dem neuen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Wie heute angekündigt wurde, kommt das neue Album “SYNTHIA” (hat es etwas mit Synthesizern zu tun?) am 12. Februar, also kurz vor der weltweiten Tour, in alle gut sortierten Plattenläden, Online-Stores und Streamingmaschinen.

Abschließendes Video?

“Come Alive” vom kommenden Album “SYNTHIA”:

MusikBlog präsentiert The Jezabels:

13.03.16 Berlin – Lido (Abgesagt!)
14.03.16 München – Strom (Abgesagt!)
15.03.16 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld (Abgesagt!)
17.03.16 Hamburg – Molotow (Abgesagt!)

Die mobile Version verlassen