Website-Icon MusikBlog

R.I.P. David Bowie

Ein grauer, kühler Morgen. Der Marktschreier steht mit gesenktem Kopf am Straßenrand.

Maria: “Marktschreier? Warum bist Du denn so still?”

Marktschreier:David Bowie ist gestorben. Kurz nach seinem 69. Geburtstag.”

Drache: “David Bowie?! Der große Popstar und Schauspieler?”

Maria: “David Bowie? Die innovative Stil-Ikone?”

UFO-Kapitän: “Der Mann, der vom Himmel fiel?”

Marktschreier: “Genau der.”

Maria: “Oh. Das ist wirklich sehr traurig.”

UFO-Kapitän: “Und so plötzlich.”

Marktschreier: “Sein Management schreibt, er sei einem Krebsleiden erlegen.”

Maria: “Schon wieder Krebs! Wie bei Lemmy von Motörhead.”

UFO-Kapitän: “Seltsam. David Bowie war irgendwie immer da. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht mehr unter uns ist.”

Drache: “Ja, Du hast recht. Andererseits wirkte er immer wie ein Wesen aus einer anderen Welt.”

Maria: “Vielleicht war er ja wirklich ein Alien und ist einfach nur auf seinen Heimatplaneten zurückgekehrt.”

Marktschreier: “Hm…”

Maria: “Und was macht ihr jetzt?”

Marktschreier: “Also, ich werde gleich nochmal sein neues Album “Blackstar” auflegen.”

Drache: “Ich werde in meiner Bowie-Plattensammlung stöbern. Es gibt so viele gute Scheiben: “Space Oddity”. “Hunky Dory”. “Scary Monsters”.”

UFO-Kapitän: ” The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars”.

Marktschreier: “”Low”. “Station To Station.” “Heroes”.”

Schweigen.

Maria: “Ich schaue mir heute abend einen Film mit David Bowie an. Entweder “Der Mann, der vom Himmel fiel”,  “The Prestige” oder “Labyrinth”.”

Drache: “Da bin ich mit dabei!”

UFO-Kapitän: “Ich auch!”

Marktschreier: “Ich auch!”

Die Gruppe steht noch lange beisammen, während ein leichter Nieselschnee den schwarzgrauen Asphalt in ein glitzerndes Sternenmeer verwandelt.

 

Die mobile Version verlassen