Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

drei × 5 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

R.I.P. David Bowie

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Ein grauer, kühler Morgen. Der Marktschreier steht mit gesenktem Kopf am Straßenrand.

Maria: „Marktschreier? Warum bist Du denn so still?“

Marktschreier:David Bowie ist gestorben. Kurz nach seinem 69. Geburtstag.“

Drache: „David Bowie?! Der große Popstar und Schauspieler?“

Maria: „David Bowie? Die innovative Stil-Ikone?“

UFO-Kapitän: „Der Mann, der vom Himmel fiel?“

Marktschreier: „Genau der.“

Maria: „Oh. Das ist wirklich sehr traurig.“

UFO-Kapitän: „Und so plötzlich.“

Marktschreier: „Sein Management schreibt, er sei einem Krebsleiden erlegen.“

Maria: „Schon wieder Krebs! Wie bei Lemmy von Motörhead.“

UFO-Kapitän: „Seltsam. David Bowie war irgendwie immer da. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht mehr unter uns ist.“

Drache: „Ja, Du hast recht. Andererseits wirkte er immer wie ein Wesen aus einer anderen Welt.“

Maria: „Vielleicht war er ja wirklich ein Alien und ist einfach nur auf seinen Heimatplaneten zurückgekehrt.“

Marktschreier: „Hm…“

Maria: „Und was macht ihr jetzt?“

Marktschreier: „Also, ich werde gleich nochmal sein neues Album „Blackstar“ auflegen.“

Drache: „Ich werde in meiner Bowie-Plattensammlung stöbern. Es gibt so viele gute Scheiben: „Space Oddity“. „Hunky Dory“. „Scary Monsters“.“

UFO-Kapitän: “ The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars“.

Marktschreier: „“Low“. „Station To Station.“ „Heroes“.“

Schweigen.

Maria: „Ich schaue mir heute abend einen Film mit David Bowie an. Entweder „Der Mann, der vom Himmel fiel“,  „The Prestige“ oder „Labyrinth“.“

Drache: „Da bin ich mit dabei!“

UFO-Kapitän: „Ich auch!“

Marktschreier: „Ich auch!“

Die Gruppe steht noch lange beisammen, während ein leichter Nieselschnee den schwarzgrauen Asphalt in ein glitzerndes Sternenmeer verwandelt.

 

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.