Über MusikBlog

BILL: Ah, music lover, eh?

THE BRIDE: He’s fond of music.

BILL: Aren’t we all?

(Uma Thurman und David Carradine in Kill Bill: Vol. 2)

Die Musik ist auch unser Leben und wir möchten diese Leidenschaft mit euch teilen.

MusikBlog ist der größte deutschsprachige Blog für Indie/Alternative und andere Musik. Wir sind außerdem ein soziales Netzwerk für alle Musikbegeisterte und eine Vermarktungsplattform für Newcomer Künstler.

Stephan Masyuta-Hesslich

Gründer, Betreiber und Chefredakteur von MusikBlog. Stephan verbindet seine lebenslange Leidenschaft für gute Musik mit der Erfahrung aus anderen Internet-Unternehmen.

Kai Butterweck-Kiesling

Kai ist seit vielen Jahren Journalist und hat schon Erfahrung mit vielen verschiedenen Magazinen, darunter laut.de und n-tv. Bevor sich Kai zum Journalismusstudium entschloss, war er auch selbst Musiker. Nebenbei ist er außerdem begeisterter Sportjournalist.

Jan Freitag

Ebenfalls langjähriger Journalist in Hamburg mit Schwerpunkt Musik, (Fernseh-)Unterhaltung, Wirtschaft und Zeitgeist. Er begann nach dem Studium in Kiel, Dublin und Hamburg zunächst als Politologe und konzentrierte sich dann auf den Schreibjournalismus mit Stationen bei Spiegel Online sowie DIE ZEIT und ZEIT ONLINE. Jan hat außerdem seinen eigenen Blog freitagsmedien.

Mark Sikora

Langjähriger Journalist und Videoregisseur (sowie gelegentlich auch Zeichner und Grafikdesigner). Mark begann in den 90er Jahren bei der SPEX und war später u.a. Redakteur/Produzent bei VIVA ZWEI. Mark hat außerdem Musikvideos für u.a. Bohren & der Club of Gore gedreht und den MuVi-Preis sowie den zweiten Platz bei den MuVi Online-Awards (Publikumspreis) gewonnen.

Daniel Welsch

Top-Absolvent des Studiums Populäre Musik und Medien und nebenbei Mathe-Genie. Er absolvierte Stationen bei diversen Musikredaktion und schreibt außerdem noch für SPEX und VISIONS. Daniel interessiert sich für beinahe jedes popmusikalische Genre und ist regelmäßiger Leser einschlägiger deutsch- und englischsprachiger Musikmagazine.

Lynn Nguyen

Lynn hat u.a. bei ProSieben und beim Marketingunternehmen Alternative Strategies in San Diego, USA schon viel Erfahrungen in PR und Kommunikation gesammelt und war nahe an den Stars. Derzeit macht sie ihren Master in Medieninformatik an der LMU München.

Weitere Redakteure

Matthias Zeiger

Mauricio Quiñones

Philipp Kressmann

Michael Mederacke

Daniel Thomas

Alexander Mühlmann

Stephan Martin

Nina Wüllner

Jasmina Janoschka