FELINIO aus München hat gestern seine neue Single „Powerbank“ veröffentlicht. Sie stammt von seiner neuen EP „Highscore“, die am 21. November erscheint.
„Powerbank“ ist ein melancholischer Indie-Pop-Track voller Energie und der perfekte Soundtrack für graue Herbsttage. Der Song erzählt von Momenten, in denen einem die Power fehlt und von Menschen, die in genau solchen Zeiten wie ein Ladegerät wirken und uns wieder aufladen.
Musikalisch geht FELINIO diesmal einen chillig-melancholischen und trotzdem energetischen Weg. Gitarren-Riffs, warme Synthie-Pads und poetische Lyrics schaffen einen Track, der gleichzeitig nachdenklich und uplifting ist – und am Ende noch mit einem kleinen Twist überrascht.
Mit „Powerbank“ setzt FELINIO seine unverkennbare Mischung aus introspektivem Songwriting und energiegeladener Indie-Pop-Ästhetik fort – eine Ode an all jene Menschen, die mit ihrer positiven Aura andere wie Defibrillatoren „zurück ins Leben holen“ können.
Am EP-Releasetag findet auch ein Release-Konzert im Feierwerk in München statt, Karten gibt’s hier.
https://www.instagram.com/feliniomusic/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.
