MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Jeremy Days – Beauty In Broken – Neue Single

Unglaublich, aber wahr! The Jeremy Days melden sich nach 27 Jahren mit dem neuen Song “Beauty In Broken” zurück und kündigen dazu ihr gleichnamiges Album an.

Mit rockigen Klängen und der altbekannten Stimme von Dirk Darmstaedter startet die Hamburger Band erneut durch. Die erste Single des Albums „Beauty In Broken“ handelt davon, wie es sich anfühlt, vor etwas Zerbrochenem zu stehen, das sich mit der Zeit, vielen Gefühlen, Erfahrungen und Erlebnissen wieder zu etwas Schönem und Wunderbarem entwickelt.

Der Song handelt somit vom persönlichen Weg der Band, die sich 1996 auflöste. Als Grund nannte die Combo damals persönliche Differenzen. Noch vor drei Jahren hätten sie es für illusorisch gehalten, sich 2021 wieder zusammen zu finden und gemeinsam ein ganzes Album aufzunehmen.

In den Lyrics zum neuen Lied beschreibt es Darmstaedter entsprechend: “I don’t want too much/ There’s a sense, there’s a beauty in broken/ There’s a spark, there’s a beauty in broken.”

Die Band selbst sagt zu diesem Track: “It’s a pretty fast-paced trip thru our lives- as a band, as friends- which has, quite surprisingly, brought us here- together again after many, many years.”

Das Video zum Song zeigt alte und neue Backstage- und Live-Erinnerungen der Gruppe. Durchzogen werden diese von aktuellen Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Bandmitglieder, während sie den neuen Track in die Kamera singen.

Ihr letztes Lebenszeichen hatten The Jeremy Days Anfang 2018 von sich gegeben, als sie überraschend auf der Bühne des Hamburger Docks aufgetreten sind. Nun kehren sie fast in Originalbesetzung zurück- einzig Bassist Christoph M. Kaiser ist kein Teil der Reunion.

Die bisher letzte Studio-Veröffentlichung “Re-Invent Yourself!” stammt aus dem Jahr 1994. Das neu angekündigte Album “Beauty In Broken” beinhaltet 11 neue Lieder und erscheint am 25. März diesen Jahres.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke