L'Wren Scott und Mick Jagger (Credit: REX/Richard Young)Nachdem sich die Designerin und Lebensgefährtin des Rolling-Stones-Sängers Mick Jagger L’Wren Scott das Leben genommen hatte, veröffentlichte Jagger auf Facebook ein erstes Statement zum Tod seiner Freundin und teilte seine Gedanken mit den Fans und der Öffentlichkeit. „Ich kämpfe immer noch darum, überhaupt zu verstehen, wie meine Geliebte und beste Freundin ihr Leben auf diese tragische Art und Weise beendet hat“, schreibt der 70-Jährige betroffen und fassungslos.

Sein Statement lautete im echten Wortlaut so: „I am still struggling to understand how my lover and best friend could end her life in this tragic way. We spent many wonderful years together and had made a great life for ourselves. She had great presence and her talent was much admired, not least by me. I have been touched by the tributes that people have paid to her, and also the personal messages of support that I have received.I will never forget her, Mick“

Laut öffentlicher Berichterstattung vom  Montag, den 17. März 2014 wurde die Modemacherin und langjährige Freundin von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Mittlerweile ist auch die Todesursache ermittelt: L´Wren Scott erhängte sich in ihrem Wohnbereich mit einem Schal. Laut Pressebericht soll die Designerin Schulden im Wert von rund 7 Millionen US-Dollar gehabt haben und ihrem Leben deshalb ein gewaltsames Ende gesetzt haben. Die Scham, ihrem Freund Mick Jagger die Schulden zu beichten und ihn um finanzielle Hilfe zu bitten, führte sie letztendlich in den Freitod.

Mick Jagger erfuhr von dieser schrecklichen Neuigkeit während eines Tour-Aufenthalts in Australien. Jaggers Pressesprecher gab bezüglich des Zustandes seines Künstlers bekannt: „[Mick] ist völlig geschockt und am Boden zerstört“. Die Rolling-Stones-Show in Perth wurde sofort abgesagt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, ob die anderen Konzerte der Tour wie geplant stattfinden oder aufgrund des Todes von L´Wren Scott ebenfalls entfallen. Im Rahmen der „14 On Fire“-Tournee werden die Rolling Stones im Sommer auch für zwei Konzerte in Deutschland verweilen. Am 10.Juni 2014 gastieren Jagger und Co in der Berliner Waldbühne und am 19 Juni 2014 spielen sie in der Esprit-Arena in Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

Bonnie ‚Prince‘ Billy – London May – Neues Video

Video

claire my flair – Newborn Baby – Neues Video

News

MusikBlog präsentiert Dehd 2025

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke