Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Timbaland (Credit PNP/WENN.com)

Album und Film – Timbaland kündigt Doppelprojekt an

Viel los im Hause Timbaland: Nachdem die Fans des Rappers nun ganze fünf Jahre auf ein neues Album warten mussten, kündigt er jetzt sogar ein Doppelprojekt an. Passend zum neuen Album soll nämlich auch ein Film erscheinen. Um was für einen Film es sich handelt? Daraus macht der 42-Jährige bisher noch ein Geheimnis.

Im Mai hatte der Star-Produzent seinen Fans das Release seines neuen Werks „Opera Noir“ bereits in diesem Jahr versprochen. Dem amerikanischen Magazin Vibe erzählte Timbaland jetzt von seinem Plan, seine neuen Tracks auch filmisch umzusetzen. Nicht überraschend ist es, dass der ehrgeizige Rapper sich für die Umsetzung dieser Idee ein berühmtes Vorbild genommen hat: Den Prince-Klassiker „Purple Rain“, der dem Pop-Musiker im Jahr 1984 zwei Grammys einbrachte. Begleitend dazu gab es ebenfalls einen Film mit dem gleichen Titel und Prince selbst in der Hauptrolle.

Spielfilm, Musikvideo oder eine Reihe einzelner Videos-die Möglichkeiten sind vielfältig. Bei diesen Aussichten dürfen die Fans weiterhin gespannt sein. Fest steht bisher nur, dass der Musiker bereits jetzt von seinem neuen Album „Opera Noir“ überzeugt ist. „Das gehört zur besten Musik, die ihr in den letzten 15 Jahren gehört habt“, ist er sich sicher. „Ich war in verschiedenen Studios und habe verschiedene Leute die Tracks hören lassen. Ihr könnt rumgehen und fragen. Ich bin begeistert von dem Album.“

Die Fans werden sich bald selbst ein Urteil bilden können, denn das Doppelprojekt soll bereits in diesem Jahr erscheinen – und das laut Timbaland ganz ohne Features. Mit dabei im neuen Album sind stattdessen die neuen Künstler, die Timbo unter seine Fittiche genommen hat. Eine davon nennt sich „V“, verriet der Produzent in einem Interview. Wer oder was sich dahinter verbirgt, ist nur eine der vielen Fragen, die schon bald beantwortet werden. Wir freuen uns auf das geheimnisvolle Doppelprojekt!

Schreibe einen Kommentar