MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Belle Brigade – Just Because

Die Geschwister Barbara Gruska und Ethan Gruska sind The Belle Brigade aus Los Angeles. Mit ihrer Mischung aus Folk-Pop und gefühlvollem Rock stellen sie nun ihr zweites Album “Just Because” vor und zeigen sich von ihrer besten Seite.

Angefangen mit ihrem Debütalbum “The Belle Brigade” im Jahr 2011, erhielt das Duo überwiegend positive Resonanzen auf ihre Musik. Wen wundert das auch schon? Großvater der beiden ist nämlich der legendäre Oscar-Gewinner John Williams, welcher mit seiner Filmmusik für den “Weißen Hai”, “Jurassic Park”, “Harry Potter” oder “Star Wars” Film-und Musikherzen eroberte. Schon seit ihrer Kindheit haben Barbara und Ethan daher ein Gehör und Gespür für die Musik, mit denen sie heute auf den Bühnen der Welt spielen. Welcher Ort ist da auch geeigneter als L.A., dem Örtchen für Träumereien und Erfolgsgeschichten?

Die Geschwister machten sich ihr Wissen über die Musik und ihre unglaubliche Leidenschaft zu ihr zu Nutze und gründeten mal eben The Belle Brigade. Als Schlagzeugerin unterstützte Barbara bereits schon Fiona Apple, Jenny Lewis oder Benji Hughes. Und gemeinsam mit ihrem Bruder Ethan, dauerte es nicht lange, bis Bands wie Dawes, Blitzen Trapper, Grace Potter oder zuletzt Ray LaMontagne The Belle Brigade mit auf Tour nahmen. Auch das Bob Dylan Cover von “No Time To Think” der beiden Vollblutmusiker schaffte es bereits im Jahr 2012 auf die Jahresbestenliste des Time Magazines. Nach drei Jahren Pause und Produktion der neuen Platte, sind die beiden nun mit “Just Because” zurück – ein Langspieler voller Freiheiten, Gefühle und gutem Songwriting.

Mit ihrer sanften, aussagekräftigen Stimme verzaubert Barbara Gruska gleich mit dem ersten Titel “Ashes” ihre Zuhörer. Gepaart mit rhythmischem Schlagzeug und treibenden Beats überzeugt das Duo auf Anhieb und macht “Ashes” zum besten Intro-Track seit langer Zeit. Die folgenden neun Songs wie “How I See It” oder “Miss You In My Life”, einem ruhigen Folk-Pop Song mit vielen Singer-Songwriter Elementen, zeichnen sich allesamt durch die großartige Harmonie von Gesang und Instrumentalisierung aus.

Das Beste daran ist aber, dass das Album so wunderschön nach Sommer klingt – Wärme, Freunde und ein kühles Getränk. “Just Because” lässt alle Winterdepressionen verblassen und bringt uns noch einmal so richtig in Sommerstimmung. Hallo Sommer!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke