MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Elliot Moss

Wer da?

Elliot Moss, ein Multiinstrumentalist, Singer/Songwriter, Produzent und Visual Artist.

Woher?

Aus New York City, dem Schmelztigel für Musikrichtungen aller Art.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Statt sich die lechzende Öffentlichkeit im Geschwindigkeitsrausch untertan zu machen, überrascht der Verantwortliche mit pointierter Gelassenheit sowie einem ausgeprägten Gespür für feinmaschige Harmonien. Ein bisschen Jazz, eine Prise Ambient, und das alles gedeckelt mit nahezu durchweg sphärischen High End-Flächen aus der Maschine: Elliot Moss weiß, wie man Anorganischem Leben einhaucht. Dort, wo alles seinen Ursprung hat und sich die weiche Stimme des Urhebers über pulsierende Beats legt, brodelt die Quelle.” (MusikBlog, Sep. 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf „Highspeeds“, seinem Debütalbum vom September diesen Jahres (in den USA allerdings bereits letztes Jahr erschienen).

Gibt’s noch weitere Infos?

Sein Titel “Slip” war nicht nur in der “Top Ten Songs of 2014”-Liste von u.a. Sonic Breakfast, sondern auch die Hintergrundmusik eines Videoclips des US-Star-Streettänzers und “So You Think You Can Dance”-Finalisten Phillip Chbeeb, der auf YouTube über 20 Millionen Mal gesehen wurde.

Abschließende Worte?

Elliot Moss war bereits mit Cold War Kids, Digitalism und Nada Surf auf Tour. Letztes Jahr hat er auf dem SXSW gespielt, in diesem Jahr bereits u.a. auf dem Reeperbahn Festival.

MusikBlog präsentiert Elliot Moss:

10.12. Frankfurt – Zoom
11.12. Berlin – Kantine am Berghain
12.12. Köln – YUCA

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke