MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Grossstadtgeflüster 2015

Wer da?

Grossstadtgeflüster, auch GSGF geschrieben, ein Deutsch-Hip-Pop Trio.

Woher?

Aus Berlin, der heimlichen Hip-Hop-Hauptstadt in der nördlich/östlichen Mitte Deutschlands.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

GSGF selber sagen “Über-Drüber-Pop” bzw. “Elektropoppunkpartydingsbums”. Elektro-Pop? Na ja. Punk? Eher wohl nur textlich. Aber zumindest groovt die entspannte Lässigkeit ordentlich, da hat man sich vom großen Vorbild Marteria wohl einiges abgeschaut.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf “Fickt-Euch-Allee”, der Episode 1, welche man auch mit einer EP verwechseln könnte, wenn sie nicht der Anfang und erste Teil von dem kommenden Album wäre, das auf diese Art in Etappen veröffentlicht wird.

Gibt’s noch weitere Infos?

Wir lassen den Promo-Waschzettel zu Wort kommen:

“Der hier vorgestellte Vorbote ist eine rausgerotzte Antwort auf all die nie gestellten Fragen, aber oft unerfragten Antworten jener, die sich gerne selbst reden hören und die immer wissen wie man es macht, es aber selten machen, es sei denn etwas funktioniert, dann haben es immer alle gemacht. Wenn nicht, wussten sie schon vorher wie man es besser macht, aber eben erst im Nachhinein. Aber GSGF ziehen hier nicht etwa in den Krieg der Zeigefinger und wollen auch niemanden erziehen. Sie ziehen sich viel mehr an den Ort der ultimativen Selbstfindung zurück. Kein Kloster, kein Spa, kein Kurs für autogenes Training, keine Couch mit Coach.”

Alles klar?

Abschließendes Video?

Natürlich “Fickt-Euch-Allee” von der gleichnamigen “Episode”. Mit dabei durch die Straßen von Berlin ziehend übrigens Marteria, Jennifer Rostock, Madsen und MC Fitti.

MusikBlog präsentiert Grossstadtgeflüster:

10.12.15 Leipzig – Täubchenthal
11.12.15 Hamburg – Molotow
12.12.15 Berlin – Badehaus
17.12.15 Wiesbaden – Schlachthof
18.12.15 Köln – Yuca

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke