MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Juliette And The Licks

Wer da?

Juliette Lewis, Hollywood-Star und Schauspielerin mit großen Momenten in z.B. “Cape Fear”, “From Dusk Till Dawn” oder kürzlich wieder in “August: Osage Country” und Musikerin mit ihrer Band Juliette And The Licks.

Wie kam es eigentlich zur Gründung von Juliette And The Licks?

2003 besuchte Juliette Lewis zusammen mit Patty Schemel, damals Drummer von Hole, ein Blondie Konzert und war so begeistert, dass sie beschloss, eine Band zu gründen. Neben Patty wurden außerdem Todd Morse von der früheren Punkband H2O als Gitarrist und Paul III als Bassist gefunden.

Gibt’s die Band denn überhaupt noch?

2009 hat sich die Band aufgelöst und Juliette hat ein bisschen solo weiter gemacht. Letztes Jahr hat Juliette Lewis dann die Wiedervereinigung verkündet und es gab ein Konzert im Sommer in L.A. Nun kommen sie auch nach Europa auf Tour, ein neues Album nach 10 Jahren ist ebenfalls für dieses Jahr geplant.

Wie kam’s zur Wiedervereinigung?

Angeblich hat Brad Shultz von Cage The Elephant, dessen Musik sie sehr liebt, Lewis überzeugt, sich wieder mehr auf die Musik zu konzentrieren. Juliette: “Also haben wir eine neue Platte gemacht, schnell aber bluesy, beeinflusst vom Garage-Rock der 60er. Es ist, als hätte sich der Kreis geschlossen.“

Gibt’s noch weitere Infos?

Dave Grohl war auch schon mal kurzzeitig Gitarrist bei Juliette And The Licks und hat die Band auch als Support für ihr Konzert im Hyde Park 2066 vor 85.000 Zuschauern eingeladen. Juliette And The Licks haben auch bereits für Muse eröffnet.

Abschließende Worte?

Kommen kurz und knackig von der Band:

„We’ll be playing songs: old and new. See you on the road.“

MusikBlog präsentiert Juliette And The Licks:

20.04.2016 Berlin – Huxley’s (verlegt vom SO 36!)
21.04.2016 München – Freiheiz
22.04.2016 Frankfurt – Batschkapp
26.04.2016 Köln – Stollwerck
27.04.2016 Hamburg – Docks (verlegt vom Gruenspan!)
06.05.2016 Stuttgart – Wagenhallen (verlegt vom 23.04.!)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

  1. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Show in Berlin vom SO36 ins Huxley´s verlegt.
    Außerdem wird das Konzert in Stuttgart vom 23.04. auf den 06.05. verlegt.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke