MusikBlog - Entdecke neue Musik

Trümmer – Neues Album im April

Marktschreier:Trümmer! Trümmer! Das neue Trümmer-Album “Interzone” erscheint am 29. April bei PIAS Germany. Unser Bild zeigt das Plattencover.”

Drache: “Hm. Der Name “Interzone” kommt mir bekannt vor…”

Maria: “Das war doch dieses Scheinwelt aus David Cronenbergs “Naked Lunch”. Der Kammerjäger William Lee flüchtet sich in die “Interzone”, nachdem er seine Frau im Drogenrausch erschossen hat.”

Drache: “Aha! Also inspiriert vom legendären Avantgarde-Schreiber William S. Burroughs!”

UFO-Kapitän: “Interzone hieß auch eine deutschsprachige Rhythm’n’Blues- und Rockband, die zwischen 1980 und 1988 mehrere Alben veröffentlichte.”

Drache: “Das hast Du bestimmt von Wikipedia abgepinnt, oder?”

UFO-Kapitän: “Pffft! Ein UFO-Kapitän verrät seine Quellen nicht.”

Marktschreier: “Ähem. Darf ich vielleicht weiter machen?”

Drache: “Nur zu!”

Marktschreier: “Danke. “Interzone” ist das zweite Album der mittlerweile zum Quartett gewachsenen Hamburger Band.”

UFO-Kapitän: “Alle guten Dinge sind zwei!”

Maria: “Drei!”

Marktschreier: “Die Nacht nimmt uns gefangen und befreit uns. Sie bringt tiefe Abgründe und lichte Höhen in uns hervor. In ihr entstehen Zwischenräume, Fluchtpunkte, Träume, Horrorvisionen.”

Drache: “Huh?!”

Marktschreier: “Die Nacht ist Imaginationsraum, und immer auch: unwirklich, verzerrend, verstärkend. Willkommen auf “Interzone” von Trümmer!”

Maria: “Marktschreier, das klingt aber gar nicht nach Dir!”

Marktschreier: “Das ist die pure Poesie des Pressetextes.”

Drache: “Wann hat sich eigentlich der Begriff “Waschzettel” für Pressetexte eingebürgert?”

Marktschreier: “Das wäre doch ein schönes Thema für eine Recherche.”

Maria: “Prima! Dann mal auf ins Internet!”

UFO: “Da sind wir doch schon!”

Maria: Oh!”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke