MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert The Paper Kites 2016

Wer da?

The Paper Kites, eine australische Indie-Folk Band.

Woher?

Aus Melbourne, Australien. Dort sind sie schon sehr bekannt, mit über 20 Mio. YouTube Views und >170.000 Facebook Fans. Mit ihren Platten waren sie dort auch schon in den Charts.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf “twelvefour”, ihrem zweiten Album vom letzten Jahr.

Gibt’s noch weitere Infos zum aktuellen Album?

„Die Platte ist ein echtes Konzeptalbum, basierend auf der Theorie, dass das kreative Hoch eines Künstlers in den Stunden zwischen Mitternacht und vier Uhr morgens liegt“, erklärte Frontmann Sam Bentley, der nach einem Motiv gesucht hat, um das zweite Album zu formen. Eine Bemerkung eines Freundes gab den entscheidenden Anstoß. „Die Idee wurde zum Herzen des Projekts, also habe ich mich jede Nacht hingesetzt, wenn die Uhr Mitternacht schlug, und angefangen zu schreiben.“.

Abschließendes Video?

Midnight Trilogy Part Three – “Renegade vom aktuellen Album “twelvefour”:

MusikBlog präsentiert The Paper Kites:

18.09.2016 Darmstadt – Golden Leaves Festival
19.09.2016 München – Kranhalle
21.09.2016 Erlangen – E-Werk
22.09.2016 Berlin – Mahogany Festival
23.09.2016 Hamburg – Reeperbahn Festival
24.09.2016 Köln – Kornern Festival

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login