MusikBlog - Entdecke neue Musik

Justice – Safe And Sound – erste Single seit 5 Jahren

All eyes on France! Justice sind zurück und das mit ganz viel guten Nachrichten. Die zwei Franzosen Gaspard Augé und Xavier de Rosnay veröffentlichen nach mehr als fünf Jahren ihren ersten Song und verkünden ein neues Album.

In der BBC Radio One-Show von Annie Mac wurde die Single “Safe And Sound” gestern offiziell vorgestellt. Somit ist es die erste Neuerscheinung seit “Audio Video Disco” aus dem Jahr 2011.

Doch “Safe And Sound” erinnert stark an das Debütalbum “A Cross The Universe”, auf dem Hits wie “We Are Your Friends” und “D.A.N.C.E.” zu finden sind. Doch in der neuen Single sind auch viele Stilelemente der 70er enthalten. Die federnde Bassline, die Keys  und sauberen Vocals , welche am stärksten daran erinnern, verwachsen mit dem sauberen und direkten Elektronik der heutigen Zeit nahezu perfekt.

Das kommende Album befindet sich in der letzten Phase. Lediglich der Feinschliff fehlt, aber es soll noch in diesem Jahr erscheinen. Aufgenommen wurde es die letzten zwei Jahren in ihrem Heimstudio in Paris.

Zu einer eventuellen Tour im Jahr 2016 äußerten sich die zwei Französen auch. „Wir würden sehr gerne auf Tour gehen, aber wir müssen uns erst in der Konzertwelt wieder zurechtfinden. Aber ja, wenn die Leute uns sehen wollen…“, so Gaspard Augé im Interview mit Annie Mac.

Bis dahin muss man sich mit “Safe And Sound” begnügen. Doch zum Erstaunen vieler gibt es den Song als kostenlosen Download auf ihrer Homepage.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login