MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert OY 2016

Wer da?

OY, ein Elektro-Pop/Easy-Listening Duo bestehend aus der Sängerin/Musikerin Joy Frempong und dem Produzenten/Musiker Lleluja-Ha.

Woher?

Joy wurde in Ghana geboren, lebte in der Schweiz, Lleluja-Ha ist Schweizer. Beide leben derzeit in Berlin.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Auf „Space Diaspora“ ist Joy Frempong stimmlich ein bisschen die akustische Version des overly attached girlfriend. Überall legt sie sich mächtig ins Zeug, uns eine ferne Fantasiewelt zu bebildern, in der das mit dem Zusammenleben ach so gut klappt. Überall Verve und stimmliche Ekstase und überdeutliche Chordialoge mit der eigenen gesampelten Stimme, um uns furchtbar wichtige Dinge mitzuteilen.” (MusikBlog, Sep. 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf dem neuen Album “Space Diaspora”, das heute erscheint.

Was sagt die Band selbst dazu?

“Dieses Album ist eine Ode an diejenigen, die sich verändern, die in Bewegung bleiben: Es ist eine Einladung, die eigenen Ängste zu überwinden und die Vorstellungskraft zu benutzen, um damit in entlegene Regionen vorzudringen. Schließlich ist es doch so, dass wir, all den technologischen Entwicklungen zum Trotz, noch immer keinen Weg gefunden haben, weiter zu reisen als im Geiste.”

Abschließendes Video?

“A New Planet Is Born” vom neuen Album. Hergestellt vom Berliner Künstlerkollektivs Zeitguised.

vimeo.com/157991915

MusikBlog präsentiert OY:

18.10.16 Berlin – Kantine am Berghain
19.10.16 Hamburg – Häkken
21.10.16 Leipzig – IFZ

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke