Oliver Gottwald – Mustangmann – neue Single und Video

Oliver Gottwald, ehemaliger Frontmann der 00er Indie-Pop-Band Anajo, ist zurück im Musikleben. Mit “Mustangmann” veröffentlichte er vor kurzem seine erste Single seit dem 2015er “Zurück als Tourist”.

In der neuen Single “Mustangmann” geht es um die Freiheit, um das Abschütteln von Konventionen, das Flüchten aus dem Alltag. Eine Hymne gegen alte, starre Muster! Mit leichten poppigen Synthies und Wortspielen auf “Muster”, kommt die Single flott und unbeschwert herüber. Dieses Abschütteln wird auch im begleitenden Video zu “Mustangmann” deutlich. Ist am Anfang vom Clip noch viel steril und in Weiß-Töne gehalten, so kommt mehr und mehr Farbe ins Spiel bis sich ein farbenfrohes Bild entwickelt.

Die Single “Mustangmann” ist der erste Vorbote von Gottwalds “Lieblingslieder-EP”, die im Frühjahr erscheinen soll. Neben der aktuellen Single, sollen noch ein paar neue Songs auf der Platte sein. Wer nicht mehr so lange warten kann, der kann ab nächster Woche die neuen Lieder auf der aktuellen Tour schon hören. Neben diesen gibt es natürlich auch ein paar alte Klassiker von Anajo.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.