MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert WHITE

Wer da?

WHITE, eine schottische Indie-Rock Band aus Glasgow um Sänger Leo Condie (Ex-The Low Miffs). Nicht zu verwechseln mit der Prog-Rock Band von Alan White.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Ein bisschen Psychedelic-Pop, ein bisschen Pop-Punk, ein bisschen Elektro-Pop und ein bisschen Indie-Rock. Also ein bisschen Peaches, Atari Teenage Riot und The Hives.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer EP “Cuts That Don’t Bleed” vom letzten Jahr. Ihr Debütalbum soll in diesem Jahr erscheinen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Der Bandname wurde übrigens gefunden, weil er simpel und einprägsam und doch schwer zu finden sein sollte: „Gib ,WHITE‘ und ,Band‘ ein, und wir sind keinesfalls ganz oben platziert“, freut sich Condie darüber, „wir haben Google besiegt!”.

Etwas fragwürdige Strategie (warum den Fans und Musikmagazinen das Finden von Infos erschweren?), aber an zweiter Stelle sind sie zumindest bei Google mittlerweile mit ihrer Facebook-Seite. Eine Website gibt es noch nicht und auch auf Spotify findet man sie nur, wenn man zusätzlich den EP Namen eingibt.

Abschließendes Video?

“Step Up” von der aktuellen EP:

MusikBlog präsentiert WHITE:

30.05.2017 Köln – Blue Shell
31.05.2017 Berlin – Kantine am Berghain

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke