Maurice Und Die Familie Summen – Zeit Zurück – Neue Single

Not macht erfinderisch: Als Maurice Summen 2002 kein Plattenlabel für seine Band (Die Türen) gewinnen konnte, gründete der Musiker kurzerhand sein eigenes. Mittlerweile stehen Künstler wie Die Sterne, Jens Friebe oder Locas In Love bei Staatsakt unter Vertrag.

Seit Mai moderiert Maurice zusammen mit Bela B., Flake und Francoise Cactus “Die Sendung” auf RadioEins. Jetzt verkündete der Label-Gründer Neuigkeiten bezüglich seines Solo-Projektes Maurice & Die Familie Summen, welches laut dem Sänger mit seinen neun Mitgliedern alles andere als Solo ist:

„Für mich ist das aber überhaupt kein Solo-Projekt! […] Es stehen bei der Familie Summen mehr Musiker auf der Bühne, als bei jeder anderen Band bei der ich bisher mitgespielt habe!“

Das „nicht Solo-Album“ trägt den Namen „Bmerica“ und erscheint am 6.Oktober bei Staatsakt/Caroline. Neben den neun Songs wird es auch einen Bonus-Track beinhalten. Insgesamt haben die Musiker*innen drei Jahre lang an der Debüt-Platte gearbeitet, wie sie auf Facebook verrieten.

Seit kurzem ist auch die erste Singleauskopplung verfügbar. Mit Kryptik Joe (Deichkind) als Gast wurde „Zeit Zurück“ von Michael Mühlhaus und Olaf Opal produziert und soll die Zuhörer „back to the future“ bringen:

„Tschau, Tschau Moderne, Hallo Romantische Vorstellung“, singt Maurice.

Passend zur Singleveröffentlichung erschien auch das dazugehörige Video:

Der Musikclip entstand unter der Regie von Yannick Riemer, der auch für die Videos und Artworks der Rockband Isolation Berlin verantwortlich ist. Für den Dreh wurden spontan Freunde und Bekannte zum „Dancen“ in den Festsaal Kreuzberg eingeladen.

Ab Mitte Oktober gehen Maurice & Die Familie Summen auf Tournee und werden unter anderem im Rahmen des Staatsakt-Labelabends in München zu sehen sein.

Tracklist zu „Bmerica“:

01. Zeichen des Widerstands
02. Nichtantworten ist das neue Nein
03. Kommerzialiserung
04. Klima
05. Zeit zurück feat. Kryptik Joe (Deichkind)
06. Traurige Gesichter
07. #Bock feat. Ill Till
08. Die feindlichen Gedanken
09. Recht auf Unerreichbarkeit
10. BONUS TRACK: Ich und meine multioptionale Gesellschaft

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.