MusikBlog präsentiert Kimbra

Wer da?

Kimbra Lee Johnson, kurz Kimbra, eine neuseeländische Singer/Songwriterin und Popmusikerin, die mittlerweile in den USA lebt.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Primal Heart”, das bald erscheint. Es ist ihr drittes nachdem 2014 veröffentlichten “„The Golden Echo” und ihrem Debüt „Vows“ (2011). Das Debütalbum kam auf Platz fünf in den neuseeländischen Charts.

Gibt’s noch weitere Infos?

2012 wurde Kimbra mit dem Titel „Somebody That I Used To Know“ weltweit bekannt, einem Duett mit Gotye, das ihr den Grammy Award für „Record of the Year“ und „Best Pop Duo / Pop Performance“ einbrachte. Der Song toppte 2012 die Billboard Hot 100 Charts und war der meistverkaufte Song des Jahres in den USA.

Abschließendes Video?

“Sweet Relief” vom letzten Album. Gedreht von Phillip David Stearns.

MusikBlog präsentiert Kimbra:

19.11.17 Hamburg – Nochtspeicher
20.11.17 Berlin – Prince Charles

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.