MusikBlog - Entdecke neue Musik

Ralf Dee – Glück gehabt – neues Album

Ralf Dee, ein Singer/Songwriter aus Pfaffenhofen ist seit 2008 mit eigenem Material aktiv. Stilistisch bewegt er sich irgendwo zwischen Folk, Folk-Rock, Alternative, Indie, Blues und Country.

Durchweg mit englischen Texten veröffentlichte er bisher eine EP und zwei Alben. Er spielte seitdem zahlreiche Solo Gigs undvon 2010-2012 auch mit eigener Band.

Nachdem er immer wieder nach deutschen Texten gefragt wurde, begann er Ende 2014 damit, auf Deutsch zu schreiben. Mittlerweile ist so ein neues Programm und das Album “Glück gehabt” entstanden, das am 11.08.2017 veröffentlicht wurde.

Traditioneller Singer-Songwriter Folk und Akustik Blues sind dabei seine stilistischen Eckpfeiler. Nur mit Akustik-Gitarre, einem Cajon, das er als Bass Drum verwendet, und einem sogenannten Side Kick hat er Anfang 2017 im Flatliners Studio in Ingolstadt 12 neue Eigenkompositionen live eingespielt, um authentisch wie bei seinen Auftritten zu klingen.

Ralf Dee erzählt von verschiedenen Charakteren auf der Suche nach dem Glück, dem eigenen Glück oder dem verlorenen Glück. Wobei dieses aus den verschiedenen Blickwinkeln auch immer unterschiedlich definiert wird. Des Weiteren geht es, wie bei vielen Liedermachern, um ernste, globale als auch um kleine, alltägliche Probleme und Geschehnisse.

ralfdee.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke