Buntspecht – Brennnesseln – Debütsingle und Video

Spöttisch und verträumt, beschwingt und brachial, so sind die Texte von Buntspecht aus Wien. Gypsy Swing und Bossa Nova, Wiener Lied und Folk klingen in den Kompositionen durch.

Musik und Texte verbinden sich zu Liedern mit einer eigenen Handschrift – und mit einer besonderen Kraft. Die Tiefe des Stillen, der Rausch des Wilden, die Leichtigkeit des Naiven und die Schwere der Saudade kommen hier zusammen.

Und die sechs Buntspechte erreichen damit weitaus mehr als nur das Ohr. Seht hier das Video “Brennnesseln”. In DYI Manier gedreht von Bandmitglied Florentin Scheicher.

www.facebook.com/buntspechtband

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.