MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Joseph J. Jones

Wer da?

Joseph J. Jones, ein englischer Singer/Songwriter aus Hornchurch, Essex. Sein Großvater war Jazzgitarrist bei der BBC und Joseph selbst entdeckte in der 9. Klasse sein Talent, als er für seinen besten Kumpel einen Frank Sinatra Song nachsang und die gesamte Klasse damit begeisterte.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Artful songwriting that packs a hefty punch, his music has a real sense of depth but is delivered with a romantic edge.” (CLASH)

“Jones’ soulfully stunning vocal delivery is the star of the show, etched with a deep growl that’s simply divine” (The 405)

“A soulful growl, an intimate piano arrangement – the first few seconds of The Video set the tone for Joseph J. Jones’ magnificent debut single. Sounding like he’s had to deal with a few punches in his life, Joseph combines Hozier’s blues with Sam Smith’s tenderness.” (Disco Naïveté)

“A Guy Ritchie character who’s also super poetic and makes beautiful music.” (Buzzfeed)

Gibt’s noch weitere Infos?

Joseph J. Jones war schon mal kurz davor, die Musikerkarriere an den Nagel zu hängen, weil er nach seiner Zeit, als durch die Pubs tingelte und stundenlang Coversongs für Bier und Bares spielte, keinen Bock mehr hatte auf blöde Songwünsche und das Desinteresse der Thekenhänger. Eine Frau, die auf der Straße auf ihn zukam und ihm erzählte, sein toter Großvater würde wollen, dass er weiter macht (Magic!!), überzeugte ihn jedoch.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner Debüt-EP “Hurricane”, die am 15. Sep. via Communion erschienen ist. Anfang des Jahres hat er seine Debütsingle “The Video” veröffentlicht.

Abschließendes Video?

Der neue Song “Crawl”.

MusikBlog präsentiert Joseph J. Jones:

03.05.2018 München – Kranhalle (Abgesagt!)
04.05.2018 Berlin – Frannz Club (Abgesagt!)
06.05.2018 Hamburg – Knust (Abgesagt!)
07.05.2018 Hannover – Lux (Abgesagt!)
08.05.2018 Köln – Luxor (Abgesagt!)
09.05.2018 Frankfurt – Zoom (Abgesagt!)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

  1. Schlechte Nachrichten für Joseph J. Jones Fans. Seine für Anfang Mai geplante Europatournee, die ihn unter anderem durch fünf deutsche Städte geführt hätte, muss leider aufgrund unvorhergesehener Umstände verschoben werden. Ein neuer Tourzeitraum ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die bereits erworbenen Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke