Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

6 + achtzehn =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Kensington

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Kensington, eine holländische Alternative-Rock-Band aus Utrecht. Gegründet 2005, gehören sie heute zu den erfolgreichsten Rockbands der Niederlande.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album „Control“ vom letzten Jahr. Es ist ihr viertes nach „Rivals“ von 2014, das in den Niederlanden mit doppelt Platin ausgezeichnet wurde.

Die Band sagt zu „Control“: „Wir wollten ein Album machen, das eher starke Reaktionen und Emotionen hervorruft, als auf Nummer sicher zu gehen. Wir haben angefangen tiefer in uns selbst hineinzuschauen um verborgene Schichten zu entdecken und haben all diese extremen Ecken unserer musikalischen DNA gefunden.“

Gibt’s noch weitere Infos?

Erst kürzlich haben Kensington fünf ausverkaufte Abende im Amsterdamer Ziggo Dome vor über 80.000 Menschen gespielt und waren außerdem schon beim Hurricane, Southside und Sziget Festival. Nun kommen sie auf große Europatournee.

Abschließendes Video?

„Fiji“ vom aktuellen Album. Gedreht von Boris Booij.

MusikBlog präsentiert Kensington:

17.04.2018 Hannover – Musikzentrum
18.04.2018 Darmstadt – Centralstation
19.04.2018 Bremen – Modernes

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.