MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Kensington

Wer da?

Kensington, eine holländische Alternative-Rock-Band aus Utrecht. Gegründet 2005, gehören sie heute zu den erfolgreichsten Rockbands der Niederlande.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album “Control” vom letzten Jahr. Es ist ihr viertes nach “Rivals” von 2014, das in den Niederlanden mit doppelt Platin ausgezeichnet wurde.

Die Band sagt zu “Control”: “Wir wollten ein Album machen, das eher starke Reaktionen und Emotionen hervorruft, als auf Nummer sicher zu gehen. Wir haben angefangen tiefer in uns selbst hineinzuschauen um verborgene Schichten zu entdecken und haben all diese extremen Ecken unserer musikalischen DNA gefunden.”

Gibt’s noch weitere Infos?

Erst kürzlich haben Kensington fünf ausverkaufte Abende im Amsterdamer Ziggo Dome vor über 80.000 Menschen gespielt und waren außerdem schon beim Hurricane, Southside und Sziget Festival. Nun kommen sie auf große Europatournee.

Abschließendes Video?

“Fiji” vom aktuellen Album. Gedreht von Boris Booij.

MusikBlog präsentiert Kensington:

17.04.2018 Hannover – Musikzentrum
18.04.2018 Darmstadt – Centralstation
19.04.2018 Bremen – Modernes

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke