Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Calum Scott (Credit Frank Ockenfels)

MusikBlog präsentiert Calum Scott

Wer da?

Calum Scott, ein britischer Singer/Songwriter aus Kingston upon Hull im Nordosten Englands.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum „Only Human“, das am 9. März auf Capitol erscheint. Bisher hat er drei Singles veröffentlicht, die bekannteste ist die Coverversion von Robyn’s „Dancing On My Own“, welche Nummer 2 in den UK Singles Charts und Nummer 1 in Schottland wurde und mehrfach Platin gewann. Der Song hat mittlerweile sagenhafte 240 Mio. Plays auf Spotify.

Gibt’s noch weitere Infos?

2015 bewarb er sich mit seiner Schwester Jade bei der Castingshow „Britain’s Got Talent“. Während seine Schwester in den Auditions scheiterte, riss Calum mit besagtem „Dancing On My Own“ sowohl das Publikum als auch die Jury zu Standing Ovations hin und schaffte es bis ins Finale. Bereits 2013 gewann er den Talentwettbewerb „Mail’s Star Search“ von Hull Daily Mail.

Abschließendes Video?

Die neue Single „You Are The Reason“. Gedreht von ihm selbst.

MusikBlog präsentiert Calum Scott:

30.04.2018 Hamburg – Gruenspan
02.05.2018 Berlin – Columbia Theater
03.05. 2018 Köln – Gloria

Schreibe einen Kommentar