Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Dr. NICK

Dr. NICK – Circular Trance – Debütalbum

Dr. NICK aus Neumarkt in der Oberpfalz haben sich 2013 gegründet und bestehen aus den beiden Bandgründern Tobias Olbrich (Leadgesang, Gitarre) und Andreas Stöppel (Gitarre) sowie Ludwig Buchner (Bass) und Vincent „Vinci“ Römer (Schlagzeug). Alle vier waren vorher in anderen Bands aktiv und haben dort bereits erste Live-Erfahrungen gesammelt.

Das musikalische Spektrum von Dr. NICK reicht von der Ballade über ausgefeilte Instrumentalstücke bis zu stampfenden Hard-Rock Stücken im Stil von Bands wie Black Sabbath, UFO oder auch AC/CD. Markenzeichen sind die melodiösen, zweistimmigen Gitarrenlinien. Besonderen Wert legt die Band außerdem auf den dreistimmigen Chorgesang.

Dr. NICK hat im März sein Debütalbum „Circular Trance“ digital veröffentlicht. Ab 5. Mai wird es auch physisch als CD und Vinyl erhältlich sein (u.a. auf der Battl Victory Records Website). Es wird auch eine Limited Edition mit besonderen Extras geben.

„Circular Trance“ hat bereits in den DDO-Charts der Deutschen Disc-Jockey-Organisation (DDO) und des Verbandes Deutscher Musikschaffender die Goldene Schallplatte gewonnen.

https://www.drnick-band.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar