MusikBlog - Entdecke neue Musik

Virginia Ernst – Lay Down – Neue Single

Virginia Ernst aus Wien hat letzte Woche ihre neue Single “Lay Down” veröffentlicht. Den Song hat sie auf einer Party gemeinsam mit ihrer Frau spontan geschrieben, als Virginia sich spontan eine alte, herumstehende Gitarre genommen hat und angefangen hat, zu spielen.

Die frühere Eishockeyspielerin (Teilnahme an sechs Weltmeisterschaften mit der österreichischen Nationalmannschaft!) hat mit 21 angefangen, Musik zu machen, das Gitarrespielen hat sich Virginia selbst mit Hilfe von YouTube-Videos beigebracht.

Seit 2014 veröffentlicht sie regelmäßig Singles, 2014 war Virginia Ernst die am häufigsten gespielte Österreicherin im österreichischen Radio. 2015 war sie für den renommierten, österreichischen Amadeus-Award nominiert.

www.virginiaernst.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke