MusikBlog - Entdecke neue Musik

Chad Valley – Neues Album, neue Single und Tour

Chad Valley, bürgerlich Hugo Manuel, stammt aus der Kreativszene Oxfords und trägt eine große Leidenschaft für synthies-lastigen 80s-Pop in sich. Nach einigen Jahren des Ausprobieren debütierte er 2013 mit seinem ersten Album “Young Hunger”.

Nun steht er mit seinem nächsten Album “Imaginary Music” in den Startlöchern und gibt mit der ersten Single “Impartial” einen ersten Vorgeschmack. Inhaltlich beschreibt der Song das Gefühl, das bei einem ersten Date aufkommt: Ein nervenaufreibender Mix aus Angst und Aufregung, der einen überkommt, wenn man einen anderen Menschen zum ersten Mal trifft.

Die Entstehungsgeschichte hinter Chad Valleys neuem Album ist eine besondere: Nachdem dem Musiker auf Tour sein komplettes Equipment inklusive seinem Laptop mit den Songs für das neue Album gestohlen wurde, hat er beschlossen, die verlorenen Songs nicht zu rekonstruieren und anders als bisher keine autobiografischen Songs mehr zu schreiben.

Stattdessen ist Chad ein neues Songwriting-Konzept gefahren und so ist das neue Album entstanden unter dem Einfluss des tiefen, ehrlichen Wunsches, die Kunst und das Geheimnis hinter zeitloser Popmusik zu verstehen.

Chad Valley geht auch auf Tour:

25.09.2018 Leipzig – Moritzbastei
28.09.2018 Wien – Waves Vienna Festival
30.09.2018 Regensburg – Heimat
02.10.2018 Frankfurt – Horst
05.10.2018 Berlin – Monarch

www.chadvalley.net/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke