Jakob Und Ikarus – Analoge Liebe – Debütsingle

Jakob & Ikarus sind ein Deutsch-Pop-Duo aus München, bestehend aus Frontmann Jakob Paul, der in den USA und in Bonn aufgewachsen ist, und Drummer Leander, der auch die Songs arrangiert und produziert. Live ergänzen sie sich mit zwei weiteren Musikern, um die volle Wucht ihrer Musik auf die Bühne zu bringen.

Ikarus im Bandnamen steht als Symbol und soll ein Aufruf ans Träumen, an den Ehrgeiz, ans Aufsteigen sein, steht allerdings auch für die Tiefen des Lebens und fürs Fallen.

Wonach klingt Jakob & Ikarus? Vielleicht nach dem Lovechild von Florence & The Machine, Clueso, Moby und Herbert Grönemeyer? Texte auf Deutsch, mit modernen Sounds, echtem Schlagzeug, geerdet im Keller ausproduziert. Jakob & Ikarus berichten, analysieren und ergründen die Emotion, die Liebe, den Hass, die Rolle der Technologie und die Weiterentwicklung unserer Umgebung in unseren Liedern.

Diese Woche erschien die Single “Analoge Liebe”, seht hier das Video dazu.

www.jakobundikarus.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.