MusikBlog - Entdecke neue Musik

Pale Waves – Noises – Neues Video

Pale Waves wurden 2014 von Heather Baron-Gracie und Ciara Doran gegründet, nachdem beide sich an der Universität in Manchester kennengelernt hatten. Seitdem erhält das britische Quartett reichlich Unterstützung von The 1975-Sänger Matt Healy, der die Band auf Tour mitnahm, ihre ersten beiden Singles koproduzierte und bereits bei einigen Videos Regie führte.

Die Indie-Pop Band aus Manchester veröffentlichte Anfang des Jahres ihre erste EP „All The Things I Never Said“, die laut Aussage von Frontfrau Heather alte Songs beinhaltet, um die Sängerin an „eine Zeit zu erinnern, als sie noch unschuldig war“.

Ende letzten Monats verriet die Band gegenüber dem Dork Magazin, dass bereits sechs LP-Tracks fertig aufgenommen seien. Jetzt bestätigen Pale Waves nun offiziell den Release ihres Debütalbums.

„My Mind Makes Noises“ heißt das Erstlingswerk und erscheint am 14. September bei Dirty Hit. Die kommende Platte umfasst 14 Tracks, die verglichen mit alten Songs ziemlich ähnlich, aber mehr „Pale Waves World“ sind und die Band an die Spitze der Charts bringen soll:

„They’re pretty similar but the album is more of like a ‘Pale Waves world’ […] You can’t not aim for a number one. I think it deserves it as well,” erklärte Schlagzeugerin Ciara dem NME.

Nachdem Mitte Mai die erste Singleauskopplung „Kiss“ erschienen ist, gibt es seit knapp einem Monat mit „Noises“ bereits die zweite Vorabsingle aus dem kommenden Debütalbum.

Der Track besingt mit Versen wie „My mind makes noises too much / I feel like I’m slowly losing myself / I’m afraid that I need help” psychische Instabilität und Verunsicherung aufgrund des eigenen Körpers. Seit Freitag gibt es passend zum Song ein dazugehöriges Musikvideo.

Der Clip entstand unter der Regie von Gareth Phillips und zeigt verschiedene Facetten und Gesichter von Sängerin Heather, unter anderem blond, in japanischem Style oder das Gesicht mit Klebeband zugeklebt.

Pale Waves werden ab September auf Tour gehen und im Zuge dessen auch viermal in Deutschland vorbeischauen. Die Band war dieses Jahr unter anderem bereits auf dem Hurricane/Southside und dem TRNSMT Festival zu sehen.

„My Mind Makes Noises“-Trackliste:

01. Eighteen
02. There’s A Honey
03. Noises
04. Came In Close
05. Loveless Girl
06. Drive
07. When Did I Lose It All
08. She
09. One More Time
10. Television Romance
11. Red
12. Kiss
13. Black
14. Karl

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke