MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Grossstadtgeflüster 2019

Wer da?

Grossstadtgeflüster, kurz GSGF, eine deutsche Elektro-Pop Band aus Berlin um Jen Bender.

Und was machen die so für Texte?

“Die Realität. Muss man erstmal machen. Eine treffendere Beschreibung ebenjener Realität zwischen Kreißsaal, Hüpfburg, Psychopharmaka, Ouzo und Sterben gab es nie.” (Laut.de, Sep. 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album, von dem Jen Bender, Riffsn und Chriz Falk noch überhaupt kein blassen Schimmer haben, wie es heissen wird. Es wird aber natürlich noch vor der Tour erscheinen und das erste seit “Oh, ein Reh!” von 2013 sein. Seitdem haben GSGF nämlich nur EPs veröffentlicht („Fickt-Euch-Allee (Episode 1)“ in 2015 und „Ich boykottiere dich (Episode 2)“ in 2016).

Gibt’s noch weitere Infos?

“DA KANN JA JEDER KOMMEN“ heißt die Tour. Jeder? Auf jeden Fall! Und jeder darf sogar noch jeden mitbringen! Also hoch die Tassen! Auf wen? Auf jeden! Nice!

Abschließendes Video?

“Wie man Feuer macht”, ihr Soundtrack-Beitrag zu dem Film “Tiger Girl” von Jakob Lass mit Ella Rumpf und Maria-Victoria Dragus. Der gefeirte Film lief letztes Jahr auf der Berlinale.

MusikBlog präsentiert Großstadtgeflüster:

21.03.19 Stuttgart – Im Wizemann
22.03.19 Köln – Live Music Hall
29.03.19 Hamburg – Große Freiheit
30.03.19 Berlin – Columbiahalle (Verlegt vom Astra)
11.04.19 A-Wien – Arena
12.04.19 München – Muffathalle

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login