Down On Earth – Until The Moment Has Passed – Debüt-EP

Down On Earth, eine Schweizer Indie-Folk-Band aus Zürich veröffentlichen demnächst ihre ihre Debüt-EP “Until The Moment Has Passed”.

Starke Texte, tanzbare Rhythmen und energiegeladene Live Auftritte machen die EP aus. Die Songs thematisieren Beziehungen und Verbindungen zwischen Menschen.

Die Lieder handeln von Konflikten, an denen Verknüpfungen und Bindungen scheitern, aber auch von Erfahrungen und Geschichten, die eine Bindung festigen und stärken. Liebe, Freundschaft, Stärke und Ängste verpackt in einer völlig neuen Form von Indie Rock und Folk.

Die Zeit im Tonstudio war eine ganz neue Erfahrung für die Band. Wie der Bandname bereits suggeriert, stehen Down On Earth für natürlichen und handgemachten Sound, dabei ist ihnen wichtig, dass ihre Musik authentisch bleibt.

Um dem Ganzen noch mehr Kraft und Tiefe zu verleihen, haben Down On Earth auf der EP zusätzlich Bläser und Streichinstrumente gemeinsam mit Gastmusikern aufgenommen. Die Albumproduktion wurde via Crowdfunding finanziert, hier könnt es noch unterstützen.12

Im November findet die Record Release Party statt, dort wird Werk auch live präsentiert.

www.downonearth.org

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.