MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Adrianne Lenker 2019

Wer da?

Adrianne Lenker, Sängerin von Big Thief aus Brooklyn, NY.

Und warum solo neben Big Thief?

Adrianne sagt dazu selbst: “Alle paar Jahre möchte ich meine Songs in einer Art Original-Version archivieren… Mit 21 Jahren war das „Hours Were
The Birds“, als ich gerade nach New York gekommen war, in einem Warenlager geschlafen, im Restaurant gearbeitet und Tauben fotografiert habe. Jetzt, fünf Jahre später, habe ich mich ein zweites Mal neu entdeckt und der Welt offenbart.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem zweiten Solo-Album “abysskiss”, das am 5. Oktober via Saddle Creek/Cargo erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

Adrianne Lenker schreibt übrigens Songs, seit sie 10 Jahre alt ist. Für sie ist Songwriting kein veraltetes Handwerk für Männer über 50, sondern Teil ihres Lebens. Aus diesem Grund hat sie sich entschlossen, aus dem regulären Zyklus von Big Thief (Album produzieren, auf Tour gehen, neue Songs schreiben, wieder Album produzieren…) auszuscheren und aus ihren Stücken ein Zeitdokument zu schaffen, mit dem sie ihr Leben mit der Band, rund um die Band, und außerhalb der Band auf intime und unmittelbare Weise fassbar machen möchte.

Abschließendes Video?

Die neue Single “symbol”, die letzte Woche erschienen ist, als Official Audio.

MusikBlog präsentiert Adrianne Lenker:

23.01.2019 Berlin – Musik & Frieden (Verlegt von der Baumhaus Bar)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke