Harte Beats, prägnante Gitarren, sphärische Sounds, melancholische Stimmen mit klarer Botschaft. Drei Musiker aus verschiedenen Projekten erzählen gemeinsam ihre Geschichten.

Am 10. November erscheint das Debütalbum “Come Into My Brain” von der Trip-Hop/Electronica-Band Hummingbird aus Halle an der Saale. Was in den Neunzigern düster und schleppend klang, klingt bei Hummingbird positiv und hoffnungsvoll.

Die Bandmitglieder Tom, Patt und Luise bringen ihre Erfahrungen aus stilistisch verschiedenen vorhergehenden Projekten zusammen und kreieren ihren eigenen Sound. Während Tom (Gitarre) aus dem Genre Alternative-Rock kommt und in der Band den epischen und rockigen Part voll und ganz auslebt, geht Sängerin Luise weg vom Rockigen und arbeitet sich mit kontrollierter, engelsgleicher Stimme durch „Come Into My Brain“. Patt (DJ und Keyboards) bringt das Trio auch auf der Bühne zusammen und mixt den Sound der Drei.

Die statischen Beats werden voll und ganz durch die Gitarre getragen und geben einem das Gefühl, sich in Trance zu begeben. Luise erzählt Geschichten von Liebe, Sehnsucht, Beziehungen & Freundschaften bis hin zu den gesellschaftlichen Konflikten.

Hier seht ihr vorab den Song “Last Day of Winter” im Video.

Seit 2016 arbeiten Hummingbird an „Come Into My Brain“ und sind bereit für die Musikwelt. Nach den ersten Single-Auskopplungen „Hope“ und „Last Day Of Winter“ haben Hummingbird ihren Song “Walking” für einen Remix-Contest freigegeben.

Sie hatten eine ganze Reihe an musikalisch sehr starken Einsendungen, so dass die Band beschlossen hat, Ende des Jahres gleich noch ein Remix-Album hinterherzuschieben. So sichern sie sich die Plätze in die Clubs des Landes.

http://www.hummingbirdband.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert The Sherlocks 2025

Album

Kidnap – Something Lost, Something Gained

Album

Rat Boy – Suburbia Calling

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke