MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Blinker 2019

Wer da?

Blinker, ein deutscher Urban-Pop-Künstler aus Mannheim.

Und was macht der so für Texte?

Seine Texte sind überzeugend echt und schmerzlich ehrlich. Die Songs derbe und doch poetisch. Es geht um Mental Health, Selbstfindung und das elendig starre System. Nicht 100%ig autobiografisch, aber ihm doch schon sehr nah, wie Blinker selbst sagt.

Blinker, der sein Jura-Studium abgebrochen hat, musste anfangs viel Gegenwind aus seiner Familie verkraften. In seiner Familie wird man irgendwas „Anständiges“, kein Künstler. Blinker jedoch spielte lieber Schlagzeug und E-Gitarre, schrieb Songs und spielte in diversen Punk- und Indie-Bands.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner Debüt-EP “Blicke”, die im März 2019 via Jive/Sony erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

Blinker ist dieses Jahr auf dem Reeperbahn Festival und der c/o pop aufgetreten und hat Clueso, Alex Mayr und MINE als Support begleitet.

Abschließendes Video?

“Luft” von der kommenden EP. Gedreht von Ramon Rigoni.

MusikBlog präsentiert Blinker:

10.04.2019 Köln – Veedel Club
11.04.2019 Berlin – Cassiopeia
13.04.2019 Hamburg – SkyBar

Herbst-Tour:

24.09.2019 Mainz – Schon Schön (Freier Eintritt)
25.09.2019 Hannover – Lux
26.09.2019 Paderborn | Wohlsein
27.09.2019 Bremen – Tower
28.09.2019 Leipzig – Naumanns
29.09.2019 Berlin – Musik und Frieden
03.10.2019 Dresden – Altes Wettbüro
04.10.2019 München – Milla
05.10.2019 Stuttgart – Schräglage
08.10.2019 Augsburg – Soho Stage
11.10.2019 Osnabrück – Kleine Freiheit
12.10.2019 Dortmund – FZW

Facebook
Twitter

2 Antworten

  1. Leider muss die Herbst-Tour bis auf ein Konzert abgesagt werden. Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurück gegeben werden. Hier das Statement von Blinker:

    “es bricht mir das herz, aber ich muss die tour leider absagen. ich wollte euch unbedingt mit einer zweiten, neuen EP in den taschen besuchen kommen – aber wir sind leider noch nicht so weit.”

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke