Für diese Website registrieren

sechzehn − 12 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert The Legendary Tigerman

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

The Legendary Tigerman, bürgerlich Paulo Furtado, ist ein mosambikanisch-portugiesischer Sänger und Musiker aus Coimbra in Portugal.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album „Misfit“, das im January diesen Jahres via India Records/Sony erschienen ist. Es ist bereits sein sechstes. Es wurde in Rancho de La Luna, aufgenommen, dem legendären Studio von Dave Catching (earthlings?, Eagles Of Death Metal) in Joshua Tree. Produziert und abgemischt wurde es von Johnny Hostile in den Pop Noire Studios in Paris.

Zu dem Album gibt es auch das Roadmovie „How To Become Nothing„, ein Projekt von Paulo gemeinsam mit der Fotografin Rita Lino und dem Filmemacher Pedro Maia.

Gibt’s noch weitere Infos?

Das Album „Femina“ von 2009 wurde in Portugal mit Platin ausgezeichnet und war Album des Jahres u.a. bei Les Inrockuptibles.

Abschließendes Video?

„Fix Of Rock’n’Roll“ vom neuen Album. Gedreht von Paulo selbst.

MusikBlog präsentiert The Legendary Tigerman:

26.03.2019 München – Milla
27.03.2019 Nürnberg – Z-Bau
28.03.2019 Köln – MTC
30.03.2019 Hamburg – Nochtspeicher
31.03.2019 Berlin – Frannz Club

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.