MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Walk Off The Earth 2019

Wer da?

Walk Off The Earth, eine kanadische Indie-Pop-Band aus Burlington, Ontario.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Ich höre einen Psychedelic-Folk-Song, der an Woodstock erinnert und im Laufe der Zeit zu 80er-Jahre-Rock à la Bon Jovi mutiert. Ich höre High-School-Rock, der sich nach Avril Lavigne und „Teenage Dirtbag“ anhört. Und ich höre laute Trommeln und indianische Schlachtgesänge. Diese Mischung geht nicht? Doch, und sie funktioniert erstaunlich gut.“ (MusikBlog, April 2014)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer neuen Feiertags-EP “Subscribe To The Holidays.” Die Platte beinhaltet sechs Weihnachtsklassiker, von den Cover-Spezialisten neu interpretiert. Darunter z.B. Mariah Careys “All I Want for Christmas Is You” oder “Santa Baby” von Eartha Kitt.

Gibt’s noch weitere Infos?

Weltweit bekannt geworden sind Walk Off The Earth durch ihre Coverversion “Somebody That I Used To Know” von Gotye. Das Video dazu hat bereits über 185 Millionen Views auf YouTube.

Abschließendes Video?

“”Have Yourself A Merry Little Christmas” featuring Giorgio Michael, der gerade mal fünf Jahre alt, jedoch schon summte, bevor er überhaupt sprechen konnte. Video gedreht von Paul Maxwell.

MusikBlog präsentiert Walk Off The Earth:

26.06.2019 München – Tollwood
29.06.2019 Berlin – Columbiahalle
01.07.2019 Hamburg – Stadtpark
03.07.2019 Abenberg – Burg Abenberg
07.07.2019 Stuttgart – MB Konzertsommer
09.07.2019 Bonn – Kunst!Rasen

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke