MusikBlog - Entdecke neue Musik

Adina Mitchell – Eine Welt erfinden – Debütalbum

Adina Mitchell ist eine Sängerin aus Karlsruhe. Am 8. März erscheint ihr Debütalbum “Eine Welt erfinden”, produziert von Florian Sitzmann aus Mannheim, der auch die Texte und die Musik schreibt.

Ein bisschen entrückt scheinen sie schon, die Themen, die Adina Mitchell darin auffaltet – manches spielt in der Fantasie, manches im Himmel, oder dazwischen, und das passt zu ihrer Art und ihrer Stimme.

Adinas raues Timbre, ihre unverbrauchte Art zu singen, die Jugendlichkeit und Verträumtheit lassen die teils tiefen Texte in einer wilden Achterbahnfahrt der Emotionen losflattern.

Das Album ist moderner und doch individuell eingefärbter Indie-Pop mit kreativen Soundtexturen, frischen Beats und teils derben Gitarren. Bei jedem Hören erschließen sich mehr Farben und Gedanken. Manche Titel schicken uns in die Groovezone, andere ziehen uns tief in die Songs hinein.

Hier seht ihr das Video zu dem Albumsong “Ihr seid frei”.

www.adinamitchell.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login