Friedrich Chiller – Popstar Energy – Neue Single und Video

Friedrich Chiller aus Dresden haben letzte Woche Freitag ihre neue Single “Popstar Energy” veröffentlicht. Der Song ist die dritte Single-Auskopplung des Debütalbums „cloud pop“, das am 29. März auf sonokraft erscheint.

„Popstar Energy“ liefert knallige 80er-Beats und deutschsprachige Lyrics, die mit der Idealvorstellung schillerndem Starkult spielen, wie sie in der Musikbranche geliebt und kultiviert wird.

Diese Magie kondensiert sich in dem Energy Drink als eine Art käufliches „Fame-Elixier”.

Nach ihrer Debüt-EP „Wunschinsel“ (2017) war es für Friedrich Chiller wichtig, neue Songs zu entwickeln und zu veröffentlichen. Gemeinsam mit dem Wiener Produzenten Zebo Adam (Bilderbuch) hat die Band mit monatelangem, vollem Einsatz das Album aufgenommen.

In dem Video zu „Popstar Energy“ finden sich die drei Bandmitglieder in einem Retro-Videogame wieder und kämpfen die gegen Superstars aus dem Song-Chorus.

friedrich-chiller.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.