Magnus – Leaving – Debütalbum

Magnus, ist ein deutscher Singer/Songwriter aus Marburg (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen, belgischen Band Magnus). Anfang Februar hat Magnus sein Debütalbum “Leaving” veröffentlicht.

Mit tiefen und zuweilen dunklen englischsprachigen Texten singt Magnus Songs zwischen tanzbarem Indie-Rock und getragenen Folkballaden. Verpackt in einen Sound fern vom 3-Akkorde-Songwriter-Pop, fragil, doch immer eingängig, mischt Magnus Jazz und Blues mit klassischem Songwriting, ausgefeiltem Gitarrenspiel und markantem Gesang.

Das Konzeptalbum “Leaving” beginnt mit der klaren Philosophie, dass Prägungen und Umstände willkürlich auf die Menschen verteilt werden. Unter dieser Prämisse erschafft Magnus die Figur Jeanny und lässt sie schon bald wieder ihr Ende finden. Doch vorher durchzecht Jeanny Nächte, sucht Ruhe, findet Liebe und träumt vom Altwerden.

magnusmusic.wixsite.com/magnus

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.