Pressyes aus Wien ist das Studioprojekt des Soundtüftlers und Musikers René Mühlberger (Velojet, Das Trojanische Pferd u.a.). Im Sommer 2018 hat er sein Debütalbum “On The Run”veröffentlicht.

Aufgenommen wurde das Album auf analogen Bandmaschinen und ausschließlich vor 1978 erzeugten Instrumenten in seinem Wiener Homestudio. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Klangwelt, voller Referenzen auf die großen Pop-Tage der 70er Jahre.

Die Songs “On The Run” und “Summertime” schafften es an die Spitze der Radio FM4 Charts.

Mit seiner Liveband, bestehend aus Marlene Lacherstorfer (Clueso, Soap&Skin) am Bass und Alex Kerbl an den Drums, tourt PRESSYES demnächst durch Deutschland. Hier die Termine:

07.03.19 München – Milla
08.03.19 Ulm – Roxy
09.03.19 Freiburg – Swamp
28.03.19 Dortmund – FZW
30.03.19 Hamburg – Übel & Gefaehrlich

www.facebook.com/pressyesmusic

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.