Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

drei + neun =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Wheatus

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Wheatus, eine US-amerikanische Rock-Pop-Band aus Northport, New York um Mastermind Brendan „BBB“ Brown.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem wohl noch in diesem Jahr erscheinenden, neuen Album. Es ist ihr sechstes Studioalbum (2015 erschien das Live-Album „Live 2015“) und noch unbetitelt.

Gibt’s noch weitere Infos?

Bekannt geworden sind Wheatus mit ihrem Hit „Teenage Dirtbag“, der in dem Film „Loser“ aus dem Jahr 2000 verwendet wurde. Außerdem erschien der Song in der HBO Miniserie „Generation Kill“ sowie in dem Doku-Drama „Bully“ von 2011 und der Netflix-Serie „Girlboss“.

Der Song war die Debütsingle von Wheatus von ihrem ersten Album. Sie war in mehreren Ländern in den Top 10, hat mehrfach Platin erhalten und sich insgesamt über fünf Millionen Mal verkauft.

Auch das Debütalbum „Wheatus“ von 2000 war in vielen Ländern in den Charts und wurde in UK mit Platin ausgezeichnet. Mit keinem weiteren Album gelangen Wheatus wieder solche Erfolge, keines der vier Folgealben kam in die Charts.

Abschließendes Video?

„Lullaby“, die zweite Single von ihrem kommenden Album als Official Audio.

MusikBlog präsentiert Wheatus:

25.04.2019 Hamburg – Molotow Skybar
26.04.2019 Berlin – Maze
28.04.2019 Köln – Artheater

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.