MusikBlog - Entdecke neue Musik

Troy Petty – Director’s Cut – Neues Album

Troy Petty, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter aus ursprünglich Chicago, hat letzte Woche sein neues Album “Director’s Cut” via Dachshund Records veröffentlicht. Der Longplayer ist emotional und dynamisch, seine Wortwahl sacht und dominierend zugleich.

Das Album bewegt sich zwischen Indie und Alternative, zwischen akustischem und experimentellem Pop. Und vor allem ist es persönlich. Denn Troy Petty verarbeitet in den zehn Songs seine Erfahrungen und Erlebnisse.

„Director’s Cut“ markiert für Petty zwei Neuanfänge: Musikalisch geht er zurück zu seinen Wurzeln im Bereich Rock. Und Persönlich ist es mit einem Umzug verbunden. Im März ist Petty aus dem US-amerikanischen Columbus nach Jade, in die Nähe von Bremen gezogen.

Am kommenden Samstag, den 11. Mai findet sein Release-Konzert im Béi Chéz Heinz in Hannover statt. Hier seht ihr den Song “Kept” vom neuen Album, live aufgeführt beim Breminale Festival, 2017.

troypettymusic.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke