MusikBlog - Entdecke neue Musik

Blondevillain – Broken Shadow – Videopremiere

Vor knapp zwei Jahren gründeten Simon Fagan, Christian Brigzen, Matt Dal Din und Gioele Serena die Band 4 Minute Mile, um unter Einflüssen von Led Zeppelin bis hin zu David Bowie „Rockmusik in all ihren Formen und Farben“ zu präsentieren. Das Quartett veröffentlichte im Februar letzten Jahres ihre Debüt-EP „No Hurry“.

Noch vor dem ersten Studioalbum folgte zum Jahresende allerdings schon das Aus von 4 Minute Mile: Die Musiker verkündeten ihre letzten Shows unter dem gewohnten Alias und eröffneten gleichzeitig mit den Worten „2019 is the year of Blondevillain“ die Umbenennung der Band.

Unter neuem Namen möchte die Gruppe um Frontmann Simon Fagan nun „coolen, modernen und zugänglichen Indie-Rock für die Masse“ produzieren, wie es auf der offiziellen Facebook Website heißt.

Wie das genau klingen soll, zeigten die aus Irland, Neuseeland und Italien stammenden Künstler Ende März mit ihrer Debüt-Single „24h Blackstar“. Der Song besingt laut Aussage der Band den Absturz einer nahestehenden Person „in den Abgrund von Sucht und selbstzerstörerischem Verhalten“.

Mit „Broken Shadow“ gibt es ab heute nun den zweiten Blondevillain-Track, der von „einer zum Scheitern verurteilten Beziehung [handelt], die paradoxerweise aber zu keinem wirklichen Ende kommt“.

In der MusikBlog Videopremiere gibt es passend zum Singlerelease den dazugehörigen, dezent in Schwarz-Weiß gehaltenen Clip der Wahlberliner.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke