Für diese Website registrieren

15 − sieben =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

François Dillinger – Sturmflutregen – Neues Video

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

François Dillinger ist eine fünfköpfige, deutschsprachige Band und wurde im Frühsommer 2015 in Münster gegründet. Im selben Jahr nahm die Band, bestehend aus Luca Stöver, Julius Brößkamp, Anton Zimmermann und Helena Sydlik, ihre erste EP „Die Leiden des jungen François“ auf.

Diese wurde Anfang 2016 in Eigenregie veröffentlicht. Im Sommer 2016 änderte sich dann die Bandbesetzung. Am Bass wurde Helena Sydlik von Mathis Bauer abgelöst und als weiteres Mitglied spielt nun Daniel Larsen die Tasten.

In dieser neuen Besetzung gingen François Dillinger erstmals ins Studio, um die „6 Uhr EP“ aufzunehmen. Sie wurde am 6. April 2018 über NCR Records veröffentlicht.

„Sturmflutregen“ ist die zweite Single aus der „6 Uhr EP“, pünktlich zum einjährigen Jubiläum der EP gibt es nun auch ein Video dazu. Gedreht und produziert von Bandmitglied Mathis Bauer.

Am 31. Dezember 2017 veröffentlichten sie außerdem ihr Debütalbum „NE“ und stellten es als kostenlosen Download und Stream zur Verfügung. 2019 wurde François Dillinger für den POP NRW Preis in der Kategorie „Bester Newcomer“ nominiert.

http://www.francoisdillinger.eu

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.