Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Die Sauna (Credit Susanne Steinmassl)

Die Sauna – Das Ende – Neues Video

„Wir schreiben neue Songs, ihr kauft Tickets! Deal?“, fragt Die Saune auf Instagram.

„Deal!“, sagten wohl die Fans, denn nach ihrer Debüt-EP „Elektra“ aus dem Jahr 2017 und Shows mit Bands wie Wanda oder Tocotronic, melden sich die sechs Münchner nun mit neuer Musik zurück. Alles ordentlich verpackt in Form eines Debütalbums.

„So schön wie jetzt war es noch nie“ heißt das Erstlingswerk der Band und erscheint am 30. August via Buback.

Mit Tracks wie „Das geometrische System“ oder „Der Letzte“ gab es bereits einen ersten Vorgeschmack von der anstehenden Platte, auf der es „um Konflikte, die jeder kennt, um Party, Rausch [und] Kontrollverlust“ geht, wie es gegenüber der Presse heißt.

Seit kurzem gibt es nun „Single #3 aus Album #1“, um es mit den Worten des Sextetts zu sagen.

„Das Ende“ heißt der neue Vorbote und wurde von Max Power und Tomaten Platten produziert. Passend zum neuen Song gibt es auch ein dazugehöriges Musikvideo, das unter der Regie von Basti Kameter entstand.

Miami 1987: Für den neuen Clip hat sich Die Sauna zurück in die 80er Jahre teleportieren lassen, wo sie als lokale Band im neu eröffneten, nur bis zur Hälfte gefüllten Club Flamingo mit „Das Ende“ ihren ersten Song des Abends präsentiert.

Schreibe einen Kommentar