MusikBlog - Entdecke neue Musik

Stefan Buchberger – Neue EPs

Stefan Buchberger aus Wien hat in diesem Jahr bereits die drei EPs “Inspiration”, “Schrei, schrei!” und “Welt”veröffentlicht.

Seine Lieder sind großteils Vertonungen bekannter Gedichte. Manchmal entsteht auch ein eigener Text, aber interessanter finde findet Stefan es, an die Stimmung, den Rhythmus und den Klang eines fremden Textes anzuknüpfen.

Manche Gedichte wählt er aus, weil sie ihn berühren, bei anderen möchte er nur wissen, ob ihm etwas dazu einfällt. Buchberger erlaubt sich dabei auch Kürzungen, Einschübe und sonstige Änderungen.

Die musikalische Umsetzung ist minimalistisch: In der Regel nimmt er nur eine Gitarrenspur und seine Stimme auf. Sein „Tonstudio“ passt in eine Schreibtischlade.

Stefan Buchberger

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke